Kalenner 2019 erhältlich

Wegen des großen Erfolgs der bisherigen Heimat-Kalenner gibt es für 2019 wieder einen neuen Kalenner mit dem Titel „In Assamstadt wärd was gschaffd!"

Der neue Heimat-Kalenner mit dem schon lange angedachten, aber erst jetzt realisierten Thema wird Euch mit den unterschiedlichsten Motiven und Informationen von verschiedenen Handwerks- und Handelsbetrieben des täglichen Lebens im Jahr 2019 auf einem Rundgang durch Assamstadt begleiten.

Da ein Kalenderjahr nur zwölf Monate hat, konnten wir leider nicht alle Betriebe abbilden, die es in Assamstadt gibt. Dafür sind es einfach zu viele. Trotzdem war es unser Anliegen zu zeigen, welche Vielfalt an Betrieben es in Assamstadt gibt, die uns Assamstadtern das tägliche Leben so sehr erleichtern.

Die abgebildeten Ortansichten zeigen auch wie lebendig Assamstadt ist, "wu üworol in Assamstadt gschaffd wärd", wie alte Gebäude neue Verwendungszwecke erhalten haben und dass sowohl altes Handwerk als auch völlig neue Geschäftsideen heute in Assamstadt ihren festen Platz haben.

Natürlich enthält auch der Kalenner 2019 wieder Dialektpassagen. Unseren Assamstadter Dialekt zu pflegen, ist schließlich eines der Hauptanliegen des Kalenner-Projektes. Und wir sind uns auch dieses Mal wieder ziemlich sicher, dass Ihr über's Jahr verteilt viel Freude beim Lesen haben werdet.

·         Verkaufsstart: Sonntag, 4. November im Rahmen der Buchausstellung im Gemeindezentrum

·         Preis: 10 Euro

·         Weitere Verkaufsstellen ab 5. November: Rathaus (Gemeindekasse), Volksbank Krautheim, Biokost Scherer und s' Lädle am Eck

Aufgrund limitierter Auflage gilt: Nur solange der Vorrat reicht.

Das Kalenner-Team