Kalenner 2014

Auf der diesjährigen Buchausstellung am 3. November 2013 im Gemeindezentrum Assamstadt, wird der Kalenner 2014 vorgestellt.

Der Kalenner kann dort käuflich erworben werden. Ebenfalls ist eine Bestellung über die E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.

Vorstellung des neuen Liederbuchs

Endlich ist es da, das neue Liederbuch des Heimat- und Kulturvereins!

Auf 220 Seiten findet man die schönsten deutschen Volks-und Stimmungsliederlieder, aber auch einige deutsche und englischsprachige Evergreens  zusammengefasst. Lücken in den Texten wurden mit Bildern aus unserer Heimat und humorigen Versen gefüllt. Insgesamt – so finden wir – ein gelungenes Werk!

Dieses Liederbuch soll in einer Veranstaltung einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Wir haben dann auch die Möglichkeit, „Miteinander zu singen“; dies ist nämlich der Titel dieses Liederbuchs.

Der Heimat- und Kulturverein beschäftigt sich aber nicht nur mit Liedern, sondern möchte auch den Dialekt als wichtiges Kulturgut erhalten und pflegen.  Als ersten Schritt hat man sich vorgenommen, dies an Hand eines jahreszeitlichen Kalenders zu versuchen. Auch dieser Kalender liegt nun druckreif vor und wird in dieser Veranstaltung zunächst einmal vorgestellt.

Termin der Veranstaltung: Montag, 28. Oktober 20.00 Uhr im Gasthaus zum Straußen

Die gesamt Bevölkerung ist zu dieser Veranstaltung der Projektgruppe Brauchtum herzlich eingeladen!!!

Für die Projektgruppe Brauchtum: Rudolf Frank